Skip to main content

Alle Produkte sind persönlich ausgewählt! Abnehmen & Gewicht reduzieren

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip: So stellen Sie den Körper dauerhaft auf „schlank“ um

(4 / 5 bei 50 Stimmen)

19,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert: 29.11.2022 03:10
Kategorie
Vegan / Vegetarisch?Keine Angaben

Beschreibung

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip: So stellen Sie den Körper dauerhaft auf „schlank“ um

Für alle, die nicht mehr abnehmen können, weil zahlreiche Diäten den Stoffwechsel aus dem Takt gebracht haben, zeigt dieser Ratgeber „Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip“ den Ausweg.

Mit ganz gezieltem Training der Muskulatur wird der Turbo gezündet! Als entscheidende, wunderbare Helfer wirken die so genannten Myokine. Diese hormonähnlichen Botenstoffe lassen Muskeln wachsen und kurbeln die Fettverbrennung an, effektiv auch an den Problemzonen. Im abwechslungsreichen 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm, das Professor Froböse am Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt und getestet hat, werden diese neuen Erkenntnisse wirksam in die Praxis umgesetzt.

Die Übungen zum Muskelaufbau und das Ausdauertraining sind so aufgebaut, dass der Einstieg für Übergewichtige und Ungeübte leicht ist. Wie viel Energie der Körper wirklich braucht und welche Nährstoffe besonders wichtig sind, zeigt das Ernährungsprogramm. Die vielfältigen, eiweißreichen Rezepte für mittags und abends lassen sich einfach zubereiten.

 

Top – Kundenrezensionen zu diesem Produkt

  • Das Buch ist als Leitfaden zu betrachten. Zunächst erklärt der Autor die Vorgänge im Körper inklusive der Basics für einen gesunden Lebensstil, im praktischen Teil geht es dann gezielt darum den eingeschlafenen Stoffwechsel wieder auf Hochtouren zu bringen.
    „Das Turbo Stoffwechsel Prinzip“ ist ein Buch, das für Laien die Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung erklärt und dabei neben den Makro-Nährstoffen Eiweiss, Fett und Kohlehydrate auch auf Mikro-Nährstoffe wie Vitamine und Mineralien eingeht. Eine gute Basis für eine gesunde Ernährungsumstellung, zumal der Autor nicht nur die Vorgänge im Körper für den Interessierten ausführlich erklärt, sondern praktischerweise auch Lebensmittel anführt mit denen der tägliche Bedarf gut abgedeckt werden kann. Ernährung ist ein Baukasten-Prinzip, das jeder individuell auf seine Bedürfnisse (Kalorienbedarf, Unverträglichkeiten etc.) abstimmen muss – mit Hilfe dieses Buches fällt es mir persönlich nun leichter meine Nahrungszufuhr ausgewogener zu gestalten.
    Ergänzend zur Nahrungszufuhr kommt auch das Thema Bewegung nicht zu kurz: Warum? Wie viel? Welche Bewegung?
    Es bleiben keine Fragen offen und ich konnte auch keine Unstimmigkeiten finden. Der reißerische Stil ist selbstverständlich Geschmacksache.
    Das 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm ist eine gut durchdachte Empfehlung mit realistischer Durchführbarkeit, inklusive Entgiftung. Wenig überraschend gibt es, im praktischen Teil, Rezepte die einem zusagen können aber nicht müssen. Weiters finden sich im Anschluss einige nette Kraft-Übungen für zuhause (ohne Geräte) mit einer Zirkeltraining Empfehlung. Auch zum Thema Laufen für Einsteiger gibt der Autor gute Ratschläge mit auf den Weg. Der Autor weist jedoch, berechtigterweise, immer wieder darauf hin dass der Leser das Programm an seine individuellen Bedürfnisse anpassen sollte. Es handelt sich hier auch nicht um einen Diätplan!
    Fazit: Ein super Buch für Einsteiger in die Thematik Ernährung und praktischer Leitfaden für eine gesunde Ernährungsumstellung.
  • Dieses Buch ist das Beste von sehr vielen die ich zum Abnehmen, Sport, Diät, Ernährung je gelesen habe.
    Hällt man sich an die Tipps, dann funktioniert das Abnehmen garantiert.
    Ich habe 25kg abgenommen.
    Update: Mittlererweile habe ich 2 Übungen ersetzt durch Übungen, die mir persönlich mehr Spaß machen, die Anderen mache ich immer noch sehr gerne.
    Ausserdem sind es jetzt über 40kg, die ich innerhalb von 8 Monaten spielend leicht abgenommen habe!
    Meine Trainingsempfehlung: Je Tag 1x Training, immer abwechselnd Krafttraining oder Ausdauertraining, 3x pro Woche Krafttraining, 3x pro Woche Ausdauertraining, für mich wichtig: 1x pro Woche faulenzen!
  • Aufgrund meines Berufswechsels ist mein Stoffwechsel „echt eingeschlafen“…..auch wenn man schon gesagt bekommen hat „das man was dagegen tun muss“, ist es doch was anderes wenn man selbst lesen kann „wieso,weshalb & warum“.
    Das Buch ist so geschrieben das man Kapitel für Kapitel echt gerne liest…….jetzt muss man es nur noch umsetzen. 🙂

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Prof. Dr. Ingo Froböse ist Professor für Rehabilitation und Prävention im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln. Dort leitet er das „Zentrum für Gesundheit“. Er ist Sachverständiger des Bundestages in Fragen der Prävention sowie wissenschaftlicher Berater zahlreicher Krankenkassen und Versicherungsträger. Bei Zeitschriften wie „Fit for Fun“, „Brigitte“, „Vital“, „Men’s Health“ oder „Apotheken-Umschau“ ist er ständiges Mitglied im Expertenteam.


Das könnte Sie auch interessieren:

Lauftraining für Anfänger



19,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert: 29.11.2022 03:10