Skip to main content

Alle Produkte sind persönlich ausgewählt! Abnehmen & Gewicht reduzieren

Low Carb High Fat für Einsteiger: In 4 Wochen abnehmen, ohne zu hungern

(4.5 / 5 bei 14 Stimmen)

14,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert: 19.10.2021 11:10
Kategorie
Vegan / Vegetarisch?Keine Angaben

Beschreibung

GU Ratgeber Gesundheit: Low Carb High Fat für Einsteiger: In 4 Wochen abnehmen, ohne zu hungern

Die weiterentwickelte Low-Carb-Methode für Einsteiger, mit Low Carb High Fat können Sie wirkungsvoll abnehmen.

Was wir essen entscheidet darüber, wie sich Nahrung auf unseren Körper auswirkt. Ursache für Übergewicht ist vor allem eine falsche Nahrungsauswahl, mit der wir über Jahre die Fettspeicherung fördern und gleichzeitig den Fettabbau hemmen.
Die einfache Antwort „Verzicht auf Fett!“ ist wissenschaftlich überzeugend widerlegt. Das wirkliche Problem sind zu viele Kohlenhydrate in unserer Nahrung – Zucker, Pasta, Brot und Kartoffeln. Low Carb High Fat – also kohlenhydratarme, fettreiche Nahrung – programmiert den Stoffwechsel um und lässt die Kilos purzeln.

Und das sogar ohne zu hungern!

Die Leber spielt dabei eine zentrale Rolle: sie wandelt Fettsäuren in Ketone um und stellt diese dem Körper anstatt Glukose als Energie zur Verfügung. Nicht nur die Figur, sondern auch die Gesundheit profitiert davon enorm. Rund 60 sättigende Rezepte zeigen auf schmackhafte Art, zum Beispiel mit einem weißen Smoothies zum Frühstück oder einer knusprigen Entenbrust zum Abendessen, die praktische Umsetzung.

Top – Kundenrezensionen zu diesem Produkt

  • Gute und überraschend ausführliche Beschreibung der Thematik und Wirkung von lchf. Ebenso die Beschreibung der Stoffwechselvorgänge hat mich positiv überrascht. Von einem Buch aus dem GU Verlag habe ich gute Rezepte aber keine wirklich guten Hintergrundgeschichten erwartet. Ich bin positiv überrascht. Anscheinend wirkte es sich positiv aus, dass einer der Autoren Dr. in Ernährungswissenschaften ist UND sich mit Biochemie und Medizin auseinandergesetzt hat.
    Die Rezepte klingen alle sehr einfach, und das erste habe ich sogleich nachgelockt und ist gelungen. Wie eigentlich immer bei GU, hier erwartet einen gewohnte Qualität.
    Ich bin sehr glücklich mit diesem kleinen Ratgeber, in dem grosses steckt.
    Ein kleiner Wehrmutstropfen, wofür das Buch allerdings nichts kann, sind die zu erwartenden höheren Ausgaben für Lebensmittel.
  • Mein Leben lang habe ich mit Heißhungerattacken zu kämpfen (Hypoglykämie), seit ich mich nach der LCHF Methode ernähre purzeln die Pfunde, keine Unterzuckerung und keine Heißhungerattacken mehr. Ich bin leistungsfähiger geworden, brauche weniger Schlaf – es geht mir rundum gut!
  • Gute Tipps , gute Rezepte für lowcarb gerichte.
    Wenn mann weis was mann so alles kochen kann fällt die locarb ernährung ganz leicht.
    Jedoch muss mann min. 1woche durchhalten bis man in der keto ist, damit mann sich nicht mehr schlapp fühlt.
  • Sehr übersichtlich mit schönem Rezeptteil für 28 Tagen und das Wichtigste ist natürlich, dass die Rezepte lecker sind! Mini-Frittatas und Thailändisches Erdnuss-Garnelen-Curry schon ausprobiert und es schmeckt sehr lecker. Super Buch für meinen Einstieg in die LCHF Ernährung.

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Maiko Kerner, Jahrgang 1987, arbeitet als Autorin und Grafikerin. Sie hat durch die Umstellung ihrer Ernährung auf LCHF eine Hormonstörung und das damit verbundene Übergewicht erfolgreich bekämpft. Die Ergebnisse ihrer Recherchen zum Thema LCHF, ihre Erfahrungen und Rezeptideen möchte sie gerne weitergeben, um mit dem Ernährungsmythos „Fett macht fett“ aufzuräumen.

Prof. Dr. rer. nat. Jürgen Vormann, Jahrgang 1953, betrieb nach dem Studium der Ernährungswissenschaft mehrere Jahre lang medizinische Grundlagenforschung am Institut für Molekularbiologie und Biochemie der Freien Universität Berlin. Er ist Gründer des Instituts für Prävention und Ernährung (IPEV) in Ismaning bei München, das er bis heute leitet.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Biochemie und Pathophysiologie von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen sowie der Säure-Basen-Haushalt. Für den GRÄFE UND UNZER VERLAG hat der durch Vorträge und TV-Auftritte bekannte Wissenschaftler unter anderem den Kleinen Kompass „Säure-Basen-Balance“ und den Ratgeber „Die Anti-Alzheimer-Formel“ geschrieben.


 



14,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert: 19.10.2021 11:10